Meine Ziele für das neue Jahr

Eine Harvard-Studie beweist, dass man Ziele unbedingt aufschreiben soll. "Das macht die Ziele verbindlicher, zwingt zur gedanklicher Klarheit und es stimuliert zur Realisierung."

Ich schreibe sie sogar öffentlich auf, so habe ich noch mehr Druck, diese auch umzusetzen! Das ist ganz schön schlau oder? :)

Ziele sind Träume mit einer Deadline. Irland, Strand, Sonnenaufgang, Keem Bay

1. Etwas Wohltätiges tun

Meine Idee ist es, mit einem Tierheim zusammen zu arbeiten. Ich weiß zwar noch nicht genau wie, aber da wird im nächsten Jahr auf jeden Fall was passieren. :)

 

*Edit: durch Zufall habe ich bei Facebook gelesen, dass die liebe Lena Strohm genau so eine Aktion vorhat.

Und zwar ist eine große Kastrationsaktion für Hunde und Katzen auf Mallorca geplant.
Dafür sucht sie Menschen, die Dienstleistungen oder Produkte anbieten, die dann meistbietend versteigert werden. Der komplette Erlös geht an den Tierschutz.
Also gibt es im Januar von mir ein Shooting zu ersteigern für einen sehr guten Zweck!


PS:Falls ihr ebenfalls Dienstleister seid oder (Hobby-)Künstler, spendet doch einen eurer Artikel oder eurer Können! Hunde-Artikel, Kleidung, Schmuck, Gemälde, Fotografie egal was!
Wenn ihr helfen möchtet, meldet euch bitte bei Lena:
Lena.Strohm@gmx.de oder unter 01732939359 bitte nur per whatsapp/SMS

2. Wieder mit dem Sport anfangen

Ich denke das ist der gute Vorsatz von bestimmt 70-80% aller Leute :D

 

Ich habe schon 4 Jahre Kraftsport betrieben, allerdings seit einem Jahr fast gar nicht mehr. Ich war 5 Wochen krank, dann im Urlaub (mit dem Wohnmobil, da ist Sport schwierig, weil man nicht immer eine Dusche zur Verfügung hat), nach dem Urlaub wieder 3 Wochen krank, und so schlich sich das dann ein….Ich wiege jetzt gerade so viel wie noch nie in meinem Leben :D

 

Trainingsplan ist überarbeitet und die letzten 3 Tage auch schon in Angriff genommen!

 

3. Mein Business voran treiben

Vor anderthalb Jahren hätte ich niiiiieee gedacht, dass ich mal als Fotografin arbeiten werde, und dann noch selbstständig! Ich bin mehr so der Mensch der die Sicherheit liebt, sprich bei Mäcces lieber den Cheeseburger bestellt statt mal einen neuen Burger auszuprobieren. Einfach weil ich weiß, dass der Cheeseburger schmeckt. Der neue könnte ja doof sein.

 

Ich habe lieber mein festes Einkommen, weiß, dass ich meine Miete, mein Auto und meine Versicherungen zahlen kann. Dafür dann aber eben geregelte Arbeitszeiten und wenig Urlaub. So verpasst man aber wohl die tollsten Burger und die tollsten Chancen im Leben.

 

Dann kam zum Glück alles anders!  Der alte Job im Büro wurde immer langweiliger, die Überstunden immer länger. Ich hatte einen Freund, der selbstständig ist, der mich gepusht hat, an mich geglaubt hat und mich in allem unterstützt hat!

Dank ihm habe ich dann den Sprung gewagt, was für mich eigentlich total unüblich ist, und es ist das allerbeste, was mir passieren konnte!

Klar gibt es mal Engpässe, gerade am Anfang. Man muss viel (Zeit) investieren und es funktioniert nicht alles.

Aber dass es dann doch so gut anläuft, hätte ich nicht gedacht. Aber es ist noch Luft nach oben! :-D

Und mal ehrlich, 75% der Arbeitszeit in Jogginghose von zuhause arbeiten, wer kann das  nicht toll finden?!

Also mein Vorsatz, noch mehr ranklotzen! (und wenn einem die Arbeit so Spaß macht, ist das auch gar nicht schwer) ^_^

 

4. Mehr Grafikdesign!

Mein Schwerpunkt liegt ja eigentlich auf der Fotografie, mein Plan ist, dass ich zu 2/3 mein Geld damit verdiene, zu 1/3 mit Grafikdesign. Das macht ebenfalls unheimlich Spaß, das möchte ich nicht aus den Augen verlieren!

 


 

Das war es auch schon an Vorsätzen! Und eigentlich sage ich auch nicht so gern „Vorsätze“, sondern ZIELE! Das sind realistische Ziele und ich freue mich ungemein diese im nächsten Jahr umzusetzen!

 

2015 war unheimlich toll, ich habe viele Erfahrungen gemacht, Irland, Dänemark, Schottland und Österreich gesehen, das Jahr mit den tollsten Menschen der Welt verbracht, und 2016 verspricht noch toller zu werden! <3

 

 

 

Habt ihr euch Ziele gesteckt? Oder läuft eurer Leben so gut, dass ihr einfach alles so weiter machen wollt? Erzählt doch mal!

 

 

 

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0